Hope

Echo of

Mehr

Die Band „Echo of Hope“

… wurde im Oktober 2025 an der Heilig-Geist-Kirche in Bergisch Gladbach neu gegründet.

Die Idee dazu entstand aber schon deutlich früher bei einem Mitarbeiter-Empfang im Sommer 2023. Ein geeigneter Raum zum Proben war zwar im Keller des Gemeindehauses  vorhanden, musste aber  erst mal aufgeräumt und renoviert werden.

Nach ein paar Verzögerungen, die durch die nur begrenzte Freizeit bedingt waren, war es im Spätsommer 2025 dann soweit: Der Band-Raum war endlich bezugsfertig.

Ausgestattet mit E‐Schlagzeug, Klavier, Gitarren, Bass, Tuba, Synthesizer, elektronischer Orgel, Tonanlage – und natürlich dem obligatorische Sofa für kreative Pausen – lädt er nun zum Musizieren ein.

Die Proben und Auftritte zeigen immer wieder, wie viel Spaß es macht, gemeinsam in lockerer Atmosphäre Musik entstehen zu lassen.

Wenn auch du Spaß am Musizieren hast, dann suchen wir genau dich!

Wir sind alle keine Profis, was uns verbindet ist einfach die Freude am gemeinsamen Musizieren  – bei uns zählt der Spaß, nicht die Perfektion.

Besonders im Gesang freuen wir uns über neue Stimmen, aber natürlich sind auch alle Instrumentalist*innen herzlich willkommen.

Wenn du Lust hast, Teil dieser neuen Band zu werden, melde dich einfach bei unserem Band-Manager Aaron am besten per Mail:

Kontakt:

Du kannst uns natürlich auch gerne auf unseren Social-Media Kanälen folgen. Wir freuen uns immer über neue Follower, Abonnenten und Likes!

Instagram

YouTube

HINWEIS: Mit Klick auf den entspr. QR-Code verlässt du unsere Homepage und wechselst zu Instagram bzw. YouTube.